Wie läuft eigentlich so ein Business Shooting ab? Die Frage bekomme ich sehr oft von Euch gestellt.
Deshalb möchte ich Euch heute mitnehmen, vom Anfang der Anfrage bis zum Ausgabe der Bilder an Euch. 🙂

Nachdem ihr mir eine Mail geschrieben habt (egal ob über die Website, Instagram oder Facebook), vereinbare ich erst einmal einen Telefontermin mit Euch.
Hier möchte ich Euch natürlich erst mal kennenlernen und herausfinden, was genau ihr euch vorstellt. Denn authentische Bilder entstehen nur, wenn man eine Bindung aufbaut und auf einer Wellenlänge liegt. 🙂
Gemeinsam überlegen wir uns dann auch ein Konzept für Eure Fotos.  Es geht sehr viel um die Werte die Ihr nach außen transportieren möchtet und eure Persönlichkeit. Ich geb euch da natürlich auch Hilfestellung und Tipps.

Wenn der Termin steht und wir eine Location gefunden haben, treffen wir uns dort (ich bin meistens schon eine Viertel Stunde vorher da, um die Lichtverhältnisse abzuchecken.)
Wenn Ihr dann da seit, finde ich´s total wichtig, dass Ihr erstmal ankommt. Am liebsten quatsche ich dann noch ein bisschen mit Euch oder wir trinken noch nen  Kaffee oder Tee.
Während des Shootings gebe ich Euch viel Feedback, wir spazieren durch die Gegend (wenn es Outdoor ist) und Ich stelle Euch immer wieder kleine Aufgaben, damit Dynamik und Bewegung in die Fotos kommt. Denn mir ist es sehr wichtig, keine steifen Fotos zu haben, sondern natürliche Momente einzufangen. Wenn das Shooting bei Euch im Büro, Atelier, Werkstatt oder Praxiszimmer stattfindet, ist es sogar noch einfacher, denn hier haben wir viele Möglichkeiten, natürliche Aufnahmen bei eurer Tätigkeit zu machen.

Während des Shootings machen wir auch immer wieder kleine Pausen um zu Entspannen und in neue kreative Energie zu kommen 🙂

Ich achte immer drauf, dass ich ganz viele verschiedenen  Perspektiven aufgenommen habe. Grad für die Website braucht man nämlich oft Fotos mit mehr Raum, damit man sie im Nachhinein entsprechend zuschneiden kann. Auch Detailfotos sind ganz wichtig, damit man für Social Media und Website schöne Füllbilder hat. 😊

Zuhause sichte ich die Fotos, sortiere aus und fange schon mal an, sie etwas zu bearbeiten. Denn ganz ohne Bearbeitung macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, sie euch zu präsentieren.
Ihr müsst euch ja vorstellen können, wie sie schlussendlich aussehen.🤗
Wenn ich euch dann den Link zur Onlinegalerie geschickt habe, könnt ihr aus den Fotos eure Favoriten aussuchen. Diese bearbeite ich dann nochmal final und ihr könnt sie dann ganz einfach als ZIP Datei in höchster Qualität herunterladen und verwenden . 🤗❤️